Behandlungsmöglichkeiten in der Ambulanz der KLINIK SILIMA


Wie unterscheidet sich eine Klinik-Ambulanz von einer Praxis?
Eine Praxis wird von einem niedergelassenen Arzt betrieben, der Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung steht – außer er ist krank, in Urlaub, im Wochenende oder verhindert.
In unserer Klinikambulanz arbeiten alle ärztlichen Mitarbeiter der Klinik. Ihr Vorteil ist, dass Sie immer einen Ansprechpartner finden, der Zugang zu Ihren Patientenunterlagen hat, der sich über Ihre Behandlung informieren und die Beratung für Sie übernehmen kann.
Wir können Ihnen allerdings keine feste Bezugsperson garantieren. Wenn Sie auf konstante Betreuung durch einen einzigen Arzt Wert legen, sollten Sie sich in unserem Netzwerk TCM-Praxen in Deutschland möglicherweise einen niedergelassenen Arzt mit TCM-Erfahrung auswählen.
Wenn Sie die Vielseitigkeit unseres Klinikteams schätzen, dann sind Sie uns in unserer Ambulanz herzlich willkommen.

Ambulanz (Abrechnung nach der GOÄ):


Montag bis Freitag: 14:00 – 15:00 Uhr
Die Terminvereinbarung erfolgt über das Ambulanzsekretariat (Frau Kohlhammer):
Telefonnummer: 0 80 36 – 309 154 Fax: 0 80 36 – 309 159

Bitte beachten Sie, dass der Ersttermin für neue Patienten nur im Rahmen der Tagesklinik möglich ist. Von dieser Regel ausgenommen sind lediglich Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.

Telefonsprechstunde (Abrechnung nach der GOÄ):


Zusätzlich geben wir Ihnen die Möglichkeit täglich zwischen 15:30 und 16:00 Uhr mit unseren Ambulanzärzten telefonisch in Kontakt zu treten. Die Telefonsprechstunde eignet sich für kleinere Rückfragen. Bitte bedenken Sie, dass wir für Korrekturen der Behandlung einen persönlichen Eindruck benötigen, einschließlich Puls- und Zungendiagnose – dafür brauchen Sie einen Ambulanztermin.

Telefonnummer: 0 80 36 – 309 111

Gerne können Wiederholungsrezepte per e-mail angefordert werden. Bitte hierfür den Namen des Dekoktes, die gewünschten Tagesdosen (1 TD entspricht 50 ml) und die Apotheke angeben.